Über uns...
KOMPETENZ AUS EINER HAND!
Seit über einem Jahrzehnt bieten wir alle Beratungs- und Planungs-leistungen im Bereich „Bauten des Gesundheitswesens“ an.
Unseren Schwerpunkt setzen wir in das Wohl des Patienten, behagliches Ambiente des Krankenhauses und vor allem in eine gute und optimierte Funktionsumsetzung, wobei die wirtschaftliche Umsetzung von Projekten dabei oberste Prämisse ist.
Durch die Abdeckung aller Planungsbereiche und die enge Zusammenarbeit mit unseren einzelnen Fachpartnern sind wir in der Lage, Projekte ganzheitlich zu betrachten und zu beplanen. Sowohl als „Einzel- oder Generalplaner“, bieten wir dem Kunden die optimale Konstellation für das beste Endergebnis.
Unsere besonderen Kompetenzen fundieren auf der sehr engen Verzahnung von Krankenhaus- und Medizintechnikplanung.
Diese Kombination bietet die ideale Voraussetzung für eine optimierte und nachhaltige Umsetzung der an uns herangetragenen Projekte. Hierzu zählen Krankenhäuser, Universitätskliniken, allgemeine Kliniken, Sanatorien, Altenheime, Praxen, Gesundheitszentren etc.
Die Gößling Hospitalplanung GmbH steht für Firmenneutralität und Seriosität.
Kompetenz aus einer Hand! – Moderne Architektur in Kombination mit dem Spezialgebiet der Medizin- u. Labortechnik ist Grundlage für ein „funktionierendes“, wirtschaftlich optimiertes Krankenhaus. Die Gößling Hospitalplanung GmbH unterstützt außerdem andere namhafte Architekturbüros sowie Fachingenieurbüros bei der Planung sowie Umsetzung technischer Aufgaben. Sie übernimmt selbstverständlich, losgelöst vom Architekturbereich, Planungsaufträge im Bereich des Gesundheitswesens.


Gesellschafter


Annett Berg, Dipl. -Ing.
Geschäftsführende Gesellschafterin
09/2019 – bis heute
Gößling Hospitalplanung GmbH, Braunschweig
Geschäftsführende Gesellschafterin
01/2016 – 09/2019
Prokuristin bei Petereit & Gößling GmbH
11/2010 – 01/2015
Dipl. -Ing. KTM, Medizintechnikplanung, Petereit & Gößling GmbH, Braunschweig
2010-2010
Elternzeit
2007 – 2010
Dipl. -Ing. Medizintechnikplanung, S+P MediTec GmbH, Braunschweig
2006-2007
Elternzeit
2004-2006
Praktikantin/Diplomandin – Rhön Klinikum AG, Bad Neustadt – Abteilung “Technik”
2002-2006
Krankenhaus Technik Management, Dipl.-Ing, FH Gießen Friedberg, Schwerpunkt: Krankenhausplanung
1999-2002
Teschnische Mitarbeiterin CPG Coopmanns Planungs- und Betreuungsgesellschaft GmbH, Bereich: kaufm. und techn. Mitarbeiterin, Medizintechnikplanung
1995-1999
Ausbildung: Technische Zeichnerin – HLS, IHK- Abschluss Integrata GmbH, Rostock
1977
Stralsund, verheiratet, 2 Töchter
Dirk Gößling, Dipl. -Ing.
Geschäftsführender Gesellschafter
01/2019 – bis heute
Gößling Morese GmbH – Geschäftsführender Gesellschafter
10/2014 – bis heute
Petereit Gößling Radke GmbH – Geschäftsführender Gesellschafter
05/2013 – 12/2018
Kommanditist PlanerAllianz GmbH & Co. KG, Hannover
Geschäftsführender Gesellschafter Petereit & Gößling GmbH, Braunschweig
2006 – 2010
Prokurist der S+P MediTec GmbH, Braunschweig
2003 – 2006
Büroleiter der Planungsgruppe Schweitzer + Partner GmbH, Braunschweig, 2005 umfirmiert in S+P MediTec GmbH
Leitender Angestellter – Krankenhausing. Architektengruppe Schweitzer + Partner, Braunschweig
Krankenhausingenieur der CPG Planning and Consulting GmbH, Krefeld
1992 – 1996
Studium der Krankenhausbetriebstechnik Fachhochschule Wolfenbüttel
1968
Paderborn, verheiratet, 3 Söhne
Unser Kompetenzteam
Unser Kompetenzteam besteht aus spezialisierten Architekten, CAD-Zeichnern im Bereich “Bauten des Gesundheitswesens” und Medizin- u. Labortechnikplanern in Kombination mit den Ingenieurgewerken – Heizung, Lüftung, Sanitär sowie Elektrotechnik, Sonder-Fachplanern sowie kaufmännischen Sachbearbeitern.